Zirkusprojekt März 2012

Meine Projektwoche bei den Trampolinspringern

Am 19. Bis 24. März hatten wir eine Projektwoche im Zirkus. Am Montag ging sie los. Morgens musste ich mit meiner Gruppe in einen Klassenraum gehen, da wir die zweite Gruppe waren. Im Klassenraum gab es viel zu tun. Arbeitsblätter und Bastelsachen lagen bereit, die für die ganze Woche reichten. Später gingen wir zum Zirkuszelt auf dem Schulgelände. Dort fingen wir mit leichten Übungen an. In den nächsten Tagen wurde es immer schwieriger bis zur Generalprobe. Alles musste klappen und das hat es auch. Meine Gruppe konnte den Strecksprung, die Flugrolle, die Flugrolle über einen Stab, die Flugrolle durch einen Reifen und die Flugrolle durch zwei Reifen. Am Ende kam noch der Freestyle. Bei ihm konnte man sich aussuchen, was man machte. Am Samstag war die Vorstellung. Es kamen sehr viele Zuschauer. Es lief alles richtig und jedem hat es Spaß gemacht.

Jonas 4b

 

Meine Projektwoche bei den Drahtseilartisten

Von Montag, den 19.3. bis Freitag, den 23.3. hatten wir eine Projektwoche mit dem Zirkus. Wir wurden von Frau Hänel abgeholt und ich war bei den Drahtseil-artisten.

Wir hatten ein Zirkustagebuch, wo wir jeden Tag der Woche reinschreiben sollten. In der Projektwoche begleitete uns Sandra vom Zirkus. Wir haben auf dem Drahtseil den Storch, Standwaage, durch den Reifen laufen und noch mehr gelernt. In der Klasse haben wir in einen  Seiltänzer und Masken gebastelt. Alle durften sich aussuchen, was wir bei der Vorstellung machen wollten. Ich habe mir die Standwaage ausgesucht.

Julia, 4b

 

Meine Projektwoche bei den Pferden und Eseln

Letzte Woche war in der Rabenschule Zirkusprojektwoche, alle Rabenschulkinder machten mit. Ich war in der Gruppe „Pferde und Esel“. Wir haben dort jeden Tag als erstes den Stall ausgemistet und die Ponys geputzt. Dann haben wir eingeteilt, wer welches Pony, welchen Esel oder das Pferd bekommt, ich habe den größten Esel Festus bekommen. Mit den Eseln mussten wir Michele, Luis, Josefina und ich erst auf ein Podest steigen und dann drei Volten machen. Am Samstag war dann die große Vorstellung, bei der alle gezeigt habe, was sie in der Woche gelernt haben. Es war ein voller Erfolg und hat viel Spaß gemacht.

Marleen, 4b

 

Meine Projektwoche bei der Feuershow

Am Montag, den 19.3., startete meine Projektwoche und der Montag war echt das Letzte. Ich durfte zwei Stunden den anderen beim Üben zugucken und erst am Schluss hat der Direktor mir gesagt, dass ich am Dienstag eine Jeans, Baumwoll-T-Shirt tragen soll und eine Genehmigung von meinen Eltern bringen soll, dass ich mit Feuer spielen darf. In den letzten zwei Stunden habe ich mit einer Lupe ein Blatt angekokelt. Am Dienstag hatte dann jeder eine Jeans, ein Baumwoll-T-Shirt und die Genehmigung dabei, also konnte es losgehen.

Der Direktor gab mir eine Feuerkette (ohne Feuer) und dann sollte ich anfangen zu üben. So ging das auch die ganzen anderen Tage bis Freitag. Da war die Generalprobe und das war’s schon.

Lars, 4b

 

Meine Projektwoche bei den Hunden

Am Montag, den 19.3.12, kam der Zirkus Baldini in die Rabenschule. Ich war in der Gruppe der Hunde. In der 1. und 2. Stunde waren wir im Klassenraum und haben in unser Zirkustagebuch geschrieben. Die nächsten zwei Stunden waren wir im Zirkus und haben mit den Hunden geprobt für die Vorstellung. In den Tagen haben wir im Klassenraum viel gebastelt und mit den Hunden im Zirkus geübt. Nun war es soweit, die Vorstellung war da. Fünf Gruppen waren vor uns dran. Als die fünfte fertig war mit ihrem Auftritt, waren wir an der Reihe. Hatschiko, Lucky und Angel saßen schon auf den Hockern. Ich machte ein Kunststück mit Hatschiko. Er wollte zuerst nicht hören, aber als der Trainer zu ihm sagte, dass er aufpassen soll, hörte er doch.

Es war eine wirklich schöne Woche mit diesem Zirkus. Ich hoffe, er kommt bald wieder.

Zoe, 4b

 

Meine Projektwoche bei den Akrobaten

Vom 19. März bis 23. März habe ich bei den Akrobaten einige Sachen erlebt, davon möchte ich euch was erzählen.

Der Tino, mein Trainer, hat mir den Stern, die Brücke, einhängen und das Vogelnest beigebracht. Es war der 24. März und die Vorstellung begann. Es kam Musik und mir kribbelte es im Bauch vor Angst, aber dann ging’s los. Tino sagte zum Schluss zu uns, dass wir uns entspannen sollten. Es lief alles ganz gut, dann kam die Leiter. Robin ist fast hingefallen. Die Vorstellung war sehr schön.

Melody, 4b